Von Placencia ging es mit dem Chickenbus nach Belize City und von dort mit dem Boot nach Caye Caulker. Auf der Insel angekommen wurde sofort klar, dass hier alles etwas langsamer geht. Daher auch das Motto "GO SLOW!" Lustigerweise werden hier Menschen, die auf der Straße etwas schneller gehen, sogar von den Einheimischen angesprochen, sie mögen doch bitte etwas langsamer laufen. "Go slow!" eben :) Und da es sehr heiß war und die Sonne wirklich den ganzen Tag über schien, blieb einem eh nichts anderes übrig, als alles etwas langsamer angehen zu lassen.
Eigentlich besteht der Ort hauptsächlich aus einer Straße, die am Meer entlang von Süden nach Norden führt. An der Nordspitze befindet sich "The Split". Hier wurde die Insel 1961 durch einen Hurrikan quasi "geteilt" und es entstand eine Art Graben. Dieser Teil der Insel ist mit am schönsten und das Wasser ist kristallklar. Es gibt ein Restaurant, bunte Liegestühle, einen Sprungturm und Tische im Wasser.
Um Caye Caulker liegt das Belize Barrier Reef, das zweitgrößte Korallenriff der Welt. Deshalb war auch klar, dass ich unbedingt wieder schnorcheln wollte. Auch ohne gebuchte Tour entdeckten Diego und ich etliche Fische, Seesterne und sogar ein Seepferdchen.
Ganz getreu dem Motto "Go slow!" waren die Tage in Caye Caulker sehr entspannt. Kaffee trinken, Burrito und/ oder Eis essen, in der Hängematte liegen, schnorcheln, ein bisschen sonnen, Leute beobachten und einfach nichts tun. Außerdem bietet Caye Caulker viele perfekte Fotomotive! Und da Diego Fotograf ist, bekam ich auch noch den ein oder anderen Tipp, um meine Fotos noch ein bisschen besser zu machen. Deshalb heute kein langer Text, sondern ein paar mehr Fotos :)
Kommentar schreiben
Gesa (Sonntag, 28 Oktober 2018 23:45)
Soooo schön! Tolle Fotos!
Schülerin von Frau Giesen (Dienstag, 13 November 2018 14:58)
Wir sind richtig neidisch
Sehen viel entspannter aus als in der Schule.
Anja (Dienstag, 13 November 2018 22:29)
..wir outen uns :-). Emma hat heut die ganzen Bilder angeschaut und in Deinem Blog gestöbert und irgendwann sagte sie total erstaunt: Mami, Frau Giesen sieht total entspannt aus....gar nicht so wie in der Schule ;-).
Das ist ein 1A Kompliment. Sie ist völlig hingerissen von den tollen Fotos (und will jetzt vermutlich Lehrerin werden, um dann auch mal eine Weltreise machen zu können ;-)))
Geniess die Zeit - uns hat am meisten der Eintrag 3 Monate gefreut! Die Erkenntnis, genau das richtige getan zu haben und die Zweifel begraben zu können, ist sicher ein großartiges Gefühl...
Viele liebe Grüße von uns allen!
Barbara (Mittwoch, 14 November 2018 11:16)
@Gesa: Danke dir! Bin mir sicher, dass es dir hier auch gefallen würde :)
Barbara (Mittwoch, 14 November 2018 11:18)
@Anja und Emma :) Da musste ich wirklich arg schmunzeln, als ich das gelesen habe! Dabei habe ich mir doch sooo viel Mühe gegeben, in der Schule entspannt zu sein ;) Aber beim Reisen fällt mir das natürlich um einiges leichter!
Und ja, es fühlt sich super an, zu wissen, dass es die richtige Entscheidung war und man nichts bereut :)
Ganz liebe Grüße an die ganze Family!!!