· 

Ostsee - Teil 2

Weiter ging mein Roadtrip Richtung Osten und zwar an den Darßer Weststrand. Wieder mal startete ich direkt in der Früh und wanderte durch den Wald bis zum Strand. Was soll ich sagen?! Mich erwartete ein wilder (fast einsamer) Traumstrand. Ein bisschen zu kalt zum Schwimmen, aber trotzdem richtig, richtig schön.

Nach einem kleinen Zwischenstopp in Stralsund - zum Sonnenuntergang und Sonnenaufgang - machte ich mich auf den Weg nach Rügen...

Wenn man an Rügen denkt, fallen den meisten wahrscheinlich direkt die Kreidefelsen ein. Das Touri-Highlight schlechthin. Da ich keine Lust auf Menschenmassen hatte, machte ich mich schon sehr früh auf den Weg in den Nationalpark Jasmund. Nach einer kleinen Wanderung kam ich an der Victoriasicht an. Von hier hat man den wohl besten Blick auf die Felsen. Das frühe Aufstehen hatte sich mal wieder gelohnt und ich hatte den tollen Ausblick eine halbe Stunde für mich alleine :)

 

Danach wanderte ich noch entspannt die Küste Richtung Süden entlang und wurde mit vielen traumhaften Ausblicken belohnt.

Eigentlich hatte ich geplant, ein bisschen länger auf Rügen zu bleiben, aber das Verkehrchaos (Stau auf ALLEN Straßen) und soooo viele Menschen ab der Mittagszeit ließen mich die Flucht ergreifen :) Vielleicht komme ich irgendwann noch mal wieder, aber dann bestimmt nicht im August.

 

Ohne großen Plan machte ich mich auf den Weg nach Greifswald... und dann weiter an den Strand nach Lubmin. Da war es total schön!

Wer sich ein bisschen an der Ostsee auskennt, kann sich jetzt schon denken, wie meine Reise weiterging... Genau. Nach Usedom. Ich bereitete mich seelisch auf Menschenmassen vor und wurde nicht "enttäuscht". Deshalb hielt ich es auch nicht lange am Strand aus. Das war wirklich too much! Ich frage mich wirklich, ob das jemandem Spaß macht, wie Sardinen im Sand zu liegen!?

An sich ist Usedom wirklich ganz nett. Man kann die Promenade entlangspazieren oder radeln, es gibt einen riesigen Wald fast direkt am Strand und die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge am Strand sind wirklich ein Traum (und vor allem fast menschenleer)! Noch dazu habe ich selten SO feinen Sand und SO süße, kleine Muscheln gesehen...

In diesem Sinne: DANKE, Usedom, für das traumhafte Wetter, die wunderschönen Sonnenaufgänge, die stimmungsvollen Sonnenuntergänge und die Ruhe im Wald! Und danke, DEUTSCHE Ostsee, dass du dich mir von so einer schönen Seite gezeigt hast.

 

Ich hatte zwar nicht geplant, weiter nach Polen zu fahren, aber jetzt war ich schon so nah an der Grenze und außerdem war ich neugierig... Der Roadtrip ist hier also noch nicht zu Ende :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0