Ich war immer noch auf der "Suche" nach ein paar Elchen und machte mich deshalb auf den Weg nach Espedalen. Das Gebiet dort wird auch "Elgland" (Elchland) genannt. Leider habe ich im Vorfeld wohl nicht genug bzw. richtig recherchiert. Ich dachte, dass hier sehr viele Elche LEBEN. Es ist aber wohl so, dass die Elche durch dieses Gebiet WANDERN. Im Herbst von Süden nach Norden und im Frühling von Norden nach Süden. Elche habe ich also (mal wieder) nicht gesehen. Leider. Aber ihre Hufspuren :) Glaube ich zumindest...
Die Fahrt dorthin war aber schön und ich parkte direkt an einem kleinen See, von dem aus ich ein bisschen die Gegend erkundete.
Ein kleines Abenteuer gab es dann noch bei meiner Seeumrundung. Auf der Karte sah es so aus, als gäbe es eine Brücke, um einen Zufluss zum See zu überqueren. Als ich dort ankam, war da aber keine Brücke. Das Schild des Rundwanderweges zeigte aber trotzdem auf die andere Seite. Da es auch sonst keinen Hinweis gab, stand für mich fest, dass der Weg DURCH das Wasser führt. Warum auch nicht!? Schuhe aus, Hose hochkrempeln und los. Anfangs war das Wasser sehr seicht, also alles total entspannt. Bis ich dann plötzlich bis zum Oberschenkel eingesunken bin! Da habe ich dann doch einen kleinen Schreck bekommen. Schnell weiter und nicht groß drüber nachdenken. Ich war SEHR froh, als ich auf der anderen Seite angekommen war. Dort sah ich dann auch das Schild, dass die Brücke nicht betreten werden darf, weil sie marode ist und demnächst erneuert wird. Das Schild war dann wohl auch nicht mehr ganz so aktuell, denn als ich da war, gab es die Brücke ja schon gar nicht mehr :)
Am Abend bin ich dann noch einmal los, um vielleicht doch einen Elch zu sehen, aber außer einem Fuchs und ein paar Schafen war niemand unterwegs...
Weiter ging es nach Lom. Dort entdeckte ich durch Zufall eine coole Bergtour mit tollen Aussichten und eiskaltem Wind am Gipfel! Fünf Stunden Wanderung und mir ist genau EINE Person gegegnet! Perfekt :)
Nach einer ruhigen und entspannten Nacht am Fluss machte ich einen kleinen Spaziergang durch Lom. Recht touristisch und viel los. Not my place to be.
Kommentar schreiben